Neue Webseite erstellen

Neue Webseite erstellen

Unsere Schritt-für-Schritt-Checkliste für den erfolgreichen Start

Eine neue Webseite für dein Unternehmen zu erstellen, ist eine lohnenswerte Investition in die Zukunft deines Unternehmens. Es gibt viele Schritte zu beachten – von der Planung und Erstellung bis hin zur Veröffentlichung und Promotion. Dabei stehen wir dir gerne zur Seite, um sicherzustellen, dass du von Anfang an auf dem richtigen Weg bist und dass deine Website alle wichtigen Aspekte berücksichtigt.

Als WordPress-Experten haben wir schon vielen Kund:innen dabei geholfen, erfolgreiche Webseiten zu erstellen. Wir freuen uns darauf, auch dir zur Seite zu stehen. Kontaktiere uns jetzt, um Unterstützung bei der Erstellung deiner neuen Webseite zu erhalten und deine Ziele zu erreichen.

ReferenzenKontakt

Schritt-für-Schritt-Checkliste für deine Website

  1. Bestimme deine Zielgruppe – Wer ist deine Zielgruppe? Was sind ihre Bedürfnisse und Erwartungen? Dies wird dir helfen, deine Webseite auf die Bedürfnisse deiner Zielgruppe zuzuschneiden.
  2. Definiere deine Ziele – Überlege dir, welche Ziele du mit deiner Webseite erreichen möchtest. Eine Webseite kann helfen, deine Online-Sichtbarkeit zu verbessern und eine Plattform zu schaffen, auf der du deine Marke, deine Produkte und Dienstleistungen präsentieren kannst.
  3. Bestimme deine Budgetgrenze – Lege ein realistisches Budget fest, das deinen Anforderungen und Bedürfnissen entspricht.
  4. Wähle eine Domain – Wähle eine Domain, die leicht zu merken und zu schreiben ist und die am besten zu deinem Unternehmen und deiner Webseite passt.
  5. Erstelle eine Content-Strategie – Überlege dir, welche Arten von Inhalten du erstellen möchtest und wie du sicherstellen kannst, dass sie von deiner Zielgruppe gefunden werden.
  6. Wähle dein Design aus – Lass dich inspirieren und wähle ein Design aus, das zu deinem Unternehmen und deinem Angebot passt.

Bestimme deine Zielgruppe

Bevor du mit der Erstellung deiner Webseite beginnst, musst du dir über deine Zielgruppe im Klaren sein. Wenn du folgende Fragen beantworten kannst, kannst du sicherstellen, dass deine Webseite auf die Bedürfnisse deiner Zielgruppe zugeschnitten ist:

  • Wer ist deine Zielgruppe?
  • Was sind ihre Bedürfnisse und Erwartungen?

Definiere deine Ziele

Überlege dir, welche Ziele du mit deiner Webseite erreichen möchtest. Indem du folgende Ziele in deiner Webseitenstrategie berücksichtigst und daraufhin arbeitest, kannst du sicherstellen, dass deine Webseite das gewünschte Ergebnis erzielt.

  • Möchtest du etwa die Markenbekanntheit deines Unternehmens steigern?
  • Willst du deine Online-Präsenz verbessern?

Bestimme deine Budgetgrenze

Die Erstellung einer Webseite ist eine Investition sein, welche zu Beginn hoch ich, sich jedoch auf mehrere Jahre rechnet und sich deshalb langfristig auszahlt. Es ist wichtig, dass du ein realistisches Budget für deine Webseite festlegst. Überlege dir einerseits, wie viel du bereit bist, zu investieren und lass dich andererseits beraten, um zu erfahren, was ein passendes Projektbudget ist.

Wähle eine Domain

Eine Domain ist die Adresse deiner Webseite, die du in die Adressleiste deines Browsers eingibst, um auf deine Webseite zuzugreifen. Es ist wichtig, dass deine Domain einfach zu merken und leicht zu schreiben ist. Es kann auch sinnvoll sein, mehrere Domains zu wählen, um verschiedene Aspekte deines Unternehmens oder deiner Angebote abzudecken. Überlege dir, welche Domain oder Domains am besten zu deinem Unternehmen passen. Bei der Wahl deiner Domain gibt es verschiedene Optionen:

  1. Du wählst eine Domain mit deinem Unternehmensnamen
  2. Du wählst eine Domain, die auf dein Angebot oder deine Dienstleistungen hinweist

Erstelle eine Content-Strategie

Eine Content-Strategie ist entscheidend für den Erfolg deiner Webseite. Überlege dir, welche Arten von Inhalten du erstellen möchtest, wie du sie erstellen und verwalten wirst und wie du sicherstellen kannst, dass sie von deiner Zielgruppe gefunden werden.

Wähle dein Design aus

Das Design deiner Webseite ist mitentscheidend für den Erfolg deiner Webseite. Lass dich zunächst inspirieren. Recherchiere nach Webseiten, die dir gefallen und überlege dir, was dir an ihrem Design besonders gefällt. Bringe zum Beratungsgespräch gerne ein paar Links mit, um zu zeigen, was dir gefällt.

Es ist wichtig, dass das Design deiner Webseite zu deinem Unternehmen und deinem Angebot passt. Hier können wir dich umfassend beraten und werden ebenfalls Ideen einbringen. Ein professionelles, einheitliches und modernes Erscheinungsbild wird Vertrauen bei deinen Kund:innen aufbauen und dazu beitragen, dass sie sich für dein Unternehmen entscheiden.

WIR FREUEN UNS DARAUF, DICH UND DEIN PROJEKT KENNENZULERNEN!

Kontakt

Weitere Beiträge